marketing ist ein essentieller Teil der modernen Unter-
nehmensführung und entscheidender Faktor für ein differenzierendes Corporate Branding. Die resultierenden Ansprüche gegenüber diesem Arbeitsfeld führen zu immer komplexeren und umfassenderen Aufgabenstellungen, und in der Konsequenz unterscheidet Unternehmens-
kommunikation zwischen internen und externen, klassischen und alternativen Ansätzen. All diese Bereiche bieten schier unerschöpfliche Möglichkeiten, die einer strategischen und übergreifenden Betrachtung bedürfen.

design im Rahmen von Kommunikation ist weit mehr als Graphik-Design. Jedes Detail des öffentlichen wie internen Auftretens will aufmerksam gestaltet werden - nicht sicht-
bare Aspekte eingeschlossen. Design ist das zentrale Werkzeug des Marketings. Ob internes Event oder publikumswirksame Ausstellung, ob Produktbroschüre oder Vorstandsrede - erfolgreiche Kommunikation basiert auf einem authentischen Unternehmensbild, das vorab strategisch durchdacht und dann konsistent präsentiert wird. Inhalte und Prozesse müssen dabei genauso designed werden, wie die sichtbare Ebene.

Marketing und Design
Ein Paar, das zusammen gehört.

Ein Paar, das zusammen gehörtLive-Kommunikation: Konzepte, Texte, Präsentationen ...Events, Ausstellungen, PR-Konzepte ...Weil niemand alles kannGerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr